eDarling feiert Geburtstag. Seit 5 Jahren bringt eDarling Menschen zueinander, die sich sehnlichst einen Partner wünschen. Die Erfolgsgeschichten belegen, dass sich die Partner im offline-Leben nie begegnet wären und vor allem, wie romantisch die Partnersuche online sein kann. David Khalil, eDarling-Geschäftsführer, erklärt: „Unser Ziel war immer, aus so vielen Menschen wie möglich glückliche Paare zu machen. Darum geht es uns letztendlich.“ Dabei muss eDarling immer wieder gegen das Vorurteil kämpfen, die Romantik gehe beim Online-Dating verloren. Zumindest 52% der Teilnehmer einer neuen Umfrage von eDarling mit Sitz in Berlin Kreuzberg denken das.
Liest man die Erfolgsgeschichten, bekommt man ein anderes Bild vermittelt. Sehr romantisch geht es dort zu wie auch bei Michela (40) und Christian (45). Sie haben sich über eDarling kennengelernt, einen Monat lang sehr intensiv E-Mails geschrieben und einige Male telefoniert. Michaela lebte in Frankfurt am Main und Christian in der Nähe des 600 Kilometer von Frankfurt entfernten Cottbus. Kein guter Ausgangspunkt für eine Beziehung. Sie ließen sich auf eine Fernbeziehung ein, ohne sich auch nur einmal gesehen zu haben. Da fragt man sich schon manchmal, ob so eine Beziehung wirklich Realität sein kann. Es war und ist es bei den beiden noch immer! Michaela und Christian sind seit vier Jahren ein Paar. Vor drei Jahren sind sie zusammen nach Leipzig gezogen und haben dort einen gemeinsamen Neustart gewagt. Ein kleines Unternehmen haben sie zusammen gegründet und genießen jetzt ihr Glück: „Wir haben im jeweils anderen einen Seelenverwandten und Weggefährten gefunden und sind überglücklich darüber.“
Auch Sandra und Christian berichten, dass die Art und Intensität ihres Kennenlernens äußerst außergewöhnlich war. Sandra hatte nach der Trennung von ihrem Mann selbst den Entschluss gefasst bei eDarling nach einem Partner zu suchen. Christian bekam einen Premium-Account von seinen Freunden geschenkt. Sandra hatte ihm zuerst ein Lächeln geschickt und somit Christians Aufmerksamkeit geweckt. Ihm gefiel ihr Profil, sie begannen sich zu schreiben und fanden Gefallen aneinander. Bei ihrem ersten Telefonat hatten sie sich gleich so viel zu sagen, dass sie durch einen leeren Akku voneinander getrennt wurden. Die Chemie stimmte sofort. Die nächsten drei Tage verbrachten sie mit weiteren Telefonaten und diversen SMS. Danach war die Zeit reif, sich sofort zu treffen, obwohl sie schon einen Termin in weiterer Zukunft vereinbart hatten. So lange konnten beide nicht mehr warten. Voller Aufregung standen sie sich bald auf einem Parkplatz in Oberhof gegenüber und fielen sich voller Erleichterung in die Arme. Alles wirkte von Anfang an selbstverständlich und vertraut. Die beiden unterhielten sich für Stunden in einem Café, tauschten schüchtern Berührungen aus, um letztendlich von dem Strudel ihrer Gefühle mitgerissen zu werden. Ihr erster Kuss war für beide der Beweis, dass es Liebe auf den ersten Blick geben kann.